Partner E-Rechnungs-gipfel 2024

Der E-Rechnungs-Gipfel bietet die optimale Plattform für den Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Verwaltung über die E-Rechnung. Das hochkarätige Vortragsprogramm bietet den idealen Ausgangspunkt, um in der begleitenden Fachausstellung, den Networking-Pausen sowie während der Abendveranstaltung die Themen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Präsentieren auch Sie Ihre Lösungen auf dieser Leitveranstaltung zur E-Rechnung. Erfahren Sie mehr.


Lead Partner

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) bündelt die Kompetenz und das umfassende Wissen von spezialisierten E-Invoicing-Dienstleistern, renommierten Beratungsunternehmen und weiteren, erfahrenen Marktteilnehmern.

Ziel des VeR ist es, den elektronischen Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland (und darüber hinaus) zum Standard zu machen. Dazu stellt der Verband regelmäßig hervorragend aufbereitete (Fach-)Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, strategischer Planung und effizienter Umsetzung von E-Invoicing-Projekten in Wirtschaft, Verwaltung und öffentlicher Hand bereit.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Partner

Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (IDC-Ranking 2020) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister.

Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg schafft mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern.

Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 550.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Aussteller und Sponsoren

Die AFI Solutions GmbH ist führender Lösungsanbieter zur Digitalisierung sowie Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP. Ihre Lösungen decken den gesamten Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozess ab.
Als einziger Softwarehersteller am Markt bietet die AFI alles aus einer Hand: Mit dem RedPaperCenter als Managed Service können Unternehmen die Digitalisierung unterschiedlichster Papierdokumente einfach auslagern. Bei der Prozessoptimierung punktet die AFI mit ihren SAP-integrierten Softwarelösungen. Der cloudbasierte DocumentHub als Software-as-a-Service rundet das einzigartige Produktportfolio ab.
Der AFI Full Service beginnt bei der Beratung und geht über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Produktschulung und einem Hotline-Service, auf Wunsch 24/7.
Mit Standorten in Stuttgart, München, Köln und Hamburg betreut die AFI über 800 zufriedene Kunden mit mehr als 150.000 Anwendern weltweit. Ihre Lösungen sind in über 20 Sprachen erhältlich und in über 100 Ländern im Einsatz.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die BPO Consult GmbH ist ein führendes SAP-Beratungshaus, das sich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf der Implementierung von Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung.

Als Experten für SAP bieten wir unseren Kunden weltweit E-Invoicing-Lösungen auf Basis von SAP an. Durch die Integration von elektronischen Rechnungsprozessen in die bestehende SAP-Infrastruktur ermöglichen wir unseren Kunden eine effiziente und transparente Abwicklung ihrer Rechnungsprozesse.

Unser erfahrenes Team aus SAP-Beratern und Technologieexperten arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren individuellen Anforderungen gerecht werden. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Mit unserem umfassenden Know-how im Bereich der SAP-Beratung und unserer Leidenschaft für innovative Technologien sind wir stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, die Vorteile der Digitalisierung voll auszuschöpfen und ihre Geschäftsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Comarch ist ein weltweiter Hersteller von innovativen IT-Lösungen, die Unternehmen zukunftssicher aufstellen.

Comarch vereint die Stärken eines globalen Konzerns mit einer persönlichen Vor-Ort-Betreuung, die kundennah und bedürfnisorientiert ist. Über 7.000 Mitarbeiter sind in mehr als 30 Ländern an über 90 Standorten im Einsatz.

Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst unter anderem Systeme und Dienstleistungen für den effektiven Daten- und Dokumentenaustausch wie Electronic Data Interchange (EDI) und E-Invoicing sowie Master Data Management (MDM) und Distribution Management.

Jedes der Produkte entspricht vollständig den aktuellsten lokalen Vorschriften und ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsleistung zu verbessern, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und die Betriebskosten zu senken.

Um für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen stets die passende Lösung zu finden, greift Comarch nicht nur auf 29 Jahre Erfahrung zurück, sondern investiert auch jedes Jahr 15 % des Umsatzes in den Bereich Forschung und Entwicklung.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Full-Service EDI-Provider ecosio bietet Managed Services für elektronischen Datenaustausch (EDI) und e-Invoicing in der Cloud. Dank konstanter Weiterentwicklung überzeugt die Shared Cloud Plattform mit modernster Infrastruktur, basierend auf aktuellsten Technologien, und Features wie Live-Monitoring und Volltextsuche, ergänzt durch die persönliche Betreuung durch EDI-Experten.
Besonders für den Austausch von e-Rechnungen, B2B aber vor allem auch im B2G-Bereich und konform mit den landesspezifischen Anforderungen (wie XRechnung in Deutschland, FatturaPA in Italien, etc.), bietet ecosio die optimale Lösung.
Als PEPPOL Access Point Provider ermöglicht ecosio den Austausch elektronischer Nachrichten mit Behörden, öffentlichen Einrichtungen sowie anderen Unternehmen über das europaweite PEPPOL-Netzwerk.
Die nahtlose Integration der ecosio-Services in das User Interface von ERP-Systemen sichert maximale Usability. Der uneingeschränkte Austausch elektronischer Daten - mit allen EDI-Partnern weltweit und von allen Dateiformaten - läuft mit ecosio über eine einzige Schnittstelle zum ecosio.MessagingHub.
ecosio-Services:
• eInvoicing-Lösungen für B2B und B2G direkt aus dem ERP-System
• Ein Ansprechpartner für alle EDI-Agenden
• Cloudbasierte Lösung mit Zusatzmodulen für optimale Skalierbarkeit
• Effiziente Onboardingprozesse inklusive Mapping und ERP-Integration
• Weltweites Partnernetzwerk
Als strategischer EDI-Partner berät ecosio Unternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain-Prozesse und setzt diese mit den modernsten Technologien und kompetenten Partnern direkt um. State-of-the-art Tools unterstützen die Mitarbeiter und ermöglichen effizienten Datenaustausch.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


EDICOM zählt zu den größten internationalen Referenzen im Bereich des elektronischen Datenaustausches und insbesondere im Bereich der elektronischen Rechnung zwischen Unternehmen (B2B), zwischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen (B2G) sowie auf Umsatzsteuer-Clearance und eTax Reporting zwischen Unternehmen und lokalen Finanzbehörden (B2G2B).

Erfahren Sie mehr im Who is Who


EY Deutschland ist ein Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Transaktionen und Beratungsleistungen. Mit einem Netzwerk in Deutschland aus 11.021 Mitarbeitenden an 20 Standorten ist unsere Steuerberatung die größte landesweit. Gemeinsam mit den rund 365.000 Mitarbeitenden der internationalen EY-Organisation betreut EY Mandanten überall auf der Welt. Wir zeichnen uns aus durch unsere koordinierte und eng aufeinander abgestimmte Arbeitsweise und setzen damit regelmäßig neue Standards. Mit unseren Mitarbeitenden und global verfügbaren Ressourcen unterstützen wir unsere Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien schnell und effizient. Unsere Steuerberater verbinden Fachwissen über lokale und länderspezifische Gegebenheiten mit dem entsprechenden Know-how über die jeweiligen regionalen und globalen Einflussgrößen, wie Steuerpolitik, Steuerrecht und Steuerverwaltung. Wir sind mehr als nur ein Netzwerk lokal kontrollierter nationaler Steuerberatungen. Wir sind ein globales Team. Wir bieten unseren Mandanten die Unterstützung unserer Mitarbeiter, unser Wissen und unsere Erfahrungen. Die weltweite Steuerlandschaft ändert sich. Wir können dabei helfen, die entsprechenden Herausforderungen zu bestehen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die HENRICHSEN AG ist Spezialist für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse in den Bereichen Einkauf und Finanzen auf Basis SAP – insbesondere auch im Bereich e-Invoice. Dies sowohl mit klassischen On-Premise-Lösungen als auch mit Hilfe moderner Cloud-Technologie. Dabei steht die HENRICHSEN AG für die Steigerung von Produktivität durch den Einsatz innovativer Lösungen, gepaart mit einer ausgeprägten Beratungskompetenz und Excellenz in der Umsetzung. Seit fast 40 Jahren gestaltet die HENRICHSEN AG den digitalen Wandel in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und begleitet diese als verlässlicher Partner ihrer Automatisierungsprozesse.

Learn more in the Who is Who


Insiders Technologies ist technologisch führender und marktetablierter Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation. Mehr als 5.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen bei der Optimierung ihrer dokumentzentrierten Geschäftsprozesse auf die innovativen Lösungen des Produkthauses aus Kaiserslautern. Als erfolgreichstes Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) hat es sich Insiders zur Aufgabe gemacht, modernste KI in echten Kundennutzen zu überführen. Dank neuester Deep Learning-Technologien verstehen die Software-Lösungen heterogene Inhalte, extrahieren geschäftsrelevante Informationen, automatisieren Transaktionen und verkürzen Reaktionszeiten. Dabei sind der technologische Pioniergeist und die Agilität ein Garant für kontinuierliche Innovationen und Produkte am Puls der Zeit.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 spezialisiert sich die Webware internet solutions GmbH auf die Entwicklung von webbasierten B2B Lösungen im Bereich elektronischer Rechnungsprozesse, der Energie- und Umweltbrache und des öffentlichen Nahverkehrs. Unsere webbasierte Lösung Invoice-Portal.de ist vollständig konform mit der europäischen Richtlinie 2014/55/EU für elektronischen Rechnungsversand. Das Portal bietet Anwendern ein ultimatives Invoicing-Tool, das den gesamten Prozess von der Rechnungserstellung über die Generierung standardisierter Formate bis hin zum Versand und Empfang von Rechnungen unterstützt. Unsere Rechnungsplattform unterstützt verschiedene nationale und internationale Rechnungsformate (XRechnung, ZUGFeRD, PEPPOL BIS) und ist daher ideal für den nationalen und grenzüberschreitenden Rechnungsaustausch geeignet. Zu unseren Hauptmerkmalen gehören eine Benutzeroberfläche mit einer Rechnungseingabemaske, Rechnungsübertragung über Email, SFTP, Webservice API und eine ERP-Systemintegration. Als Peppol Access Point Provider ermöglichen wir den Austausch von elektronischen Rechnungen über das Peppol-Netzwerk.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


OpenText ist Marktführer im Bereich Information Management und unterstützt Kunden dabei, ihre Systeme zu vereinfachen, nahtlose Automatisierung umzusetzen und in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein. Das Unternehmen profitiert von den unterschiedlichen Erfahrungswelten und Sichtweisen aller Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner und schafft so einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


PwC Deutschland ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Steuerberatung und Prüfung. Mit einer langjährigen Erfahrung und einem breiten Fachwissen unterstützt PwC Unternehmen dabei, steuerlichen Verpflichtungen zu erfüllen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Ein wichtiger Aspekt von PwC Deutschland ist sein starkes globales Netzwerk. Das Unternehmen arbeitet eng mit anderen PwC-Niederlassungen weltweit zusammen, um seinen Kunden einen umfassenden Service anzubieten. Insbesondere in den Bereichen E-Invoicing und E-Reporting hat PwC Deutschland eine enge Zusammenarbeit mit anderen PwC-Niederlassungen aufgebaut. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden bei der Umsetzung und Optimierung von elektronischer Rechnungsstellung und Berichterstattung zu helfen.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Retarus bietet Cloud-Lösungen auf Enterprise-Level für Messaging, Email Security und Supply Chain Integration. Auf höchstem Service-Niveau, hoch performant, sicher, datenschutzkonform und global. Die Services von Retarus werden für die Cloudifizierung und Absicherung von Messaging- und E-Mail-Infrastrukturen sowie für die intelligente Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows erfolgreich eingesetzt. So bieten die Retarus Integration and Automation Services mit Cloud EDI Integration einen effizienten Datenaustausch für erfolgreiche Lieferketten. Dabei erfüllen Unternehmen mit Retarus E-Invoicing alle Anforderungen an den Versand und den Empfang von elektronischen Rechnungen. Retarus ist vollständig zertifiziert als Certified Peppol Access Point. Damit ermöglichen die Retarus-Lösungen, E-Rechnungen an öffentliche Einrichtungen in ganz Europa zu übermitteln.

Retarus, mit Hauptsitz in München, wurde 1992 von Martin Hager gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Retarus außerhalb Deutschlands. Über 40 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen auf Retarus.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät – SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Über 365.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. 

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die SEEBURGER AG versteht sich als Motor für die digitale Transformation und ermöglicht ihren Kunden die Digitalisierung und Integration interner und externer Geschäftsprozesse – On-Premise oder als Managed Service/Cloud-Lösung. Als technologische Basis dient die SEEBURGER Business Integration Suite – eine zentrale, unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben und den sicheren Datentransfer. SEEBURGER bietet Werkzeuge und fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von der über 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. SEEBURGER unterhält 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Symtrax erstellt und implementiert Lösungen für die Automatisierung von digitalen Dokumenten-Workflows zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Eine besondere Stärke liegt in der schnellen und unkomplizierten Umsetzung der Projekte, die ohne einen tiefen Eingriff in eine bestehende IT-Architektur erfolgen. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem FeRD und dem französischen Pendant FNFE-MPE im Bereich der Weiterentwicklung und Pflege des Formats ZUGFeRD / Factur-X haben wir in Deutschland eine besondere Kompetenz auf dem Feld elektronischer Rechnungsprozesse erworben. In Frankreich haben wir außerdem von Beginn an bei der Entwicklung von Chorus Pro mitgewirkt.
Darüber hinaus ist Symtrax ein gelisteter Zugangspunkt zum Peppol-Netzwerk, und kann somit die Umwandlung von Rechnungen in elektronische Standards wie XRechnung mit der automatischen Übermittlung via Peppol verbinden.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Unter der Marke TRAFFIQX® betreiben namhafte Unternehmen wie Asterion, BeCloud, Bundesdruckerei, DATEV, Quadient, RICOH, SGH und b4value.net ein Netzwerk zum elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch. Sie alle nutzen eine einheitliche technologische Basis. Gemeinsam leisten die TRAFFIQX® Provider einen relevanten Beitrag zur Kosteneinsparung und zur Vereinfachung von Prozessen für Unternehmen aller Branchen und Größen. Unterstützt wird der Nutzer durch eine schnelle Anbindung, einen hohen Automatisierungsgrad und eine intuitive Benutzeroberfläche, so dass Einstiegshürden für jeden Teilnehmer gesenkt werden - ohne Investition und Änderung von vorhandenen Systemen und Arbeitsweisen. Unterstützt werden netzwerkweit alle gängigen Dokumenten- und Datenformate, Übertragungskanäle sowie eventuell benötigte Sonderformen. Anbindungen an Einkaufsplattformen und Roaming-Verbindungen zu weiteren E-Invoicing-Providern sind vorhanden. Staatliche Plattformen in ganz Europa zum Empfang von elektronischen Rechnungen sind ebenso als Standard integriert, wie eine einfache elektronische Weitergabe von Dokumenten bis hin zum DATEV Steuerberater. TRAFFIQX® bedeutet „Senden und Empfangen von Transaktionsdokumenten. Sicher - In jedem Format - über jeden Kanal – weltweit.“

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Tungsten Automation, ehemals Kofax, ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Workflow-Automatisierungslösungen mit einer Erfahrung von 40 Jahren, einem Team von mehr als 2.200 Mitarbeitern in 32 Ländern, das mehr als 25.000 Kunden weltweit betreut. Unser Engagement für Innovation und Kundenerfolg hat uns branchenweite Anerkennung eingebracht, darunter die Ernennung zum Leader in IA und IDP durch die Everest Group und Process Orchestration durch Forrester. Man vertraut uns, Unternehmen dabei zu helfen, beispiellose Effizienzsteigerungen zu erreichen und Kosten durch Workflow-Automatisierungen zu senken, die ihr Geschäft in die Zukunft führen.


Vertex ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Lösungen für indirekte Steuern.

Die Lösungen für Steuerfindung und Compliance unterstützen Unternehmen, die überall und jederzeit Geschäfte tätigen - unabhängig von Branche oder Größe Ihres Unternehmens – und zwar vollautomatisiert.

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die zuverlässigste Steuertechnologie zu liefern, mit der Unternehmen weltweit Transaktionen vertrauensvoll durchführen, Compliance Vorschriften einhalten und wachsen können. Wir bieten cloudbasierte, wie On-Premise Lösungen an, die für Umsatzsteuer (VAT) und anderen indirekten Steuern auf bestimmte Branchen zugeschnitten werden können.

Vertex hat seinen Hauptsitz in Nordamerika und betreibt Niederlassungen in Südamerika und Europa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut Unternehmen auf der ganzen Welt.

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Die xSuite Group – gegründet 1994 unter dem Namen WMD - ist ein global tätiges Technologieunternehmen, dass sich auf die durchgängige Digitalisierung von Geschäftsprozessen (z. B. Rechnungsprüfung und Beschaffungswesen) spezialisiert hat. Die eigene Produktlinie xSuite® lässt sich flexibel an bestehende Systeme anbinden und bildet den Lebenszyklus eines Dokumentes von der Erfassung bis zur Archivierung ab. Für hoheitliche Auftraggeber, wie kommunale Verwaltungen und Eigenbetriebe, hat xSuite eine SAP-integrierte Lösung für die elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung entwickelt, die mit der Logik der Module SAP FI/MM, PSCD/PSM sowie dem DZ-Kommunalmaster arbeitet. Bestandteil ist die transaktionssichere Verarbeitung von Rechnungen per Papier, E-Mail und E-Rechnungen (XRechnung, ZUGFeRD, weitere XML-Formate).

Erfahren Sie mehr im Who is Who


Netzwerkpartner

Die Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V. (AWV) ist das zentrale Forum in Deutschland, das aktuelle Fragen rund um das Thema Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung von Staat und Unternehmen aufgreift. Mit mehr als 1.200 Ehrenamtlichen aus dem öffentlichem, dem privatwirtschaftlichem und dem Drittem Sektor arbeiten wir an der Entwicklung zukunftswirksamer Regeln und Verfahren, die Verwaltungskosten reduzieren und den Nutzen administrativer Prozesse optimieren. Hierfür koordiniert und moderiert die AWV als neutrale Plattform den Austausch und das Zusammenwirken zwischen den Sektoren.

www.awv-net.de


Das Forum elektronische Rechnung Deutschland ist die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Akteure des Marktes und behandelt strategische Fragestellungen rund um die elektronische Rechnung als Teilprozess der Supply Chain. Das Forum elektronische Rechnung Deutschland setzt sich dafür ein, ein vitales Ökosystem für die elektronische Rechnung in Deutschland zu etablieren. Ergänzend erfolgt ein auch ein Austausch mit EU-Mitgliedstaaten und auch weltweit.

www.ferd-net.de


Die LinkedIn-Gruppe wurde 2019 auf dem Exchange Summit in Wien von Vertretern multinationaler Firmen gegründet. 
Die Mitglieder beschäftigen sich mit folgenden Fragestellungen:
+ Neuigkeiten rund um neue landesspezifische §-Anforderungen bezüglich E-Invoicing (B2G, B2B) und Umsatzsteuer-Reporting
+ Wie bilden wir Mitarbeiter in dem neuen Job-Profil Tax-Technology aus?
+ Wie erreichen wir eine effiziente Verknüpfung zwischen Steuerreporting (B2T) und elektronischem B2B Datenaustausch? (Softwaretools, Datenformate)
+ Wie gehen wir bei voranschreitender Digitalisierung mit landesindividuellem Steuer-Reporting um?
+ Welches ist das nächste Land mit verpflichtender B2B Rechnungslegung?

www.linkedin.com


Medienpartner

www.ECMGUIDE.de ist das Fachinformationsportal für alle Themen rund um die Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse und die effiziente Verarbeitung von digitalem Content. Im Fokus stehen soft- und hardwarebasierte Technologien wie Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Input-und Output-Lösungen. Fragen rund um Archivierung, Compliance, E-Rechnungen und automatisierte Prozesse sowie weitere unternehmenskritische Themen werden geklärt.

www.ecmguide.de


Die Fachzeitschrift Kommune21 berichtet detailliert über die IT-gestützte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung. Kommune21 adressiert mit einer verbreiteten Auflage von 7.434 Exemplaren (Druckauflage 8.000 Exemplare) die Entscheidungsträger (Bürgermeister/Oberbürgermeister, Landräte, Amtsleiter/Dezernenten, IT-Leiter) in den deutschen Städten, Gemeinden und Kreisen. Die Zeitschrift erscheint monatlich und wird durch ein konsequent verschlagwortetes Themenportal ergänzt.

www.kommune21.de


rechnungsaustausch.org - Portal zur Förderung elektronischer Rechnungs- und Geschäftsprozesse - thematisiert die Potenziale eines medienbruchfreien, elektronischen Rechnungsaustauschs sowie den Weg zur Erschließung dieser Potenziale. Das Rechnungsdatenformat ZUGFeRD ist eines der Schwerpunktthemen von rechnungsaustausch.org. Umfassende ZUGFeRD-Anbieter-Übersichten geben dem Anwender Orientierung.

rechnungsaustausch.org


Werden auch Sie Partner des E-Rechnungs-Gipfels

  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem exklusiven Umfeld
  • Überzeugen Sie zahlreiche Entscheidungsträger in thematisch passender Atmosphäre
  • Profitieren Sie von erhöhter Marken-Awareness durch unsere Marketingaktivitäten im Vorfeld der Veranstaltung


Informieren Sie sich jetzt unverbindlich zu den Möglichkeiten direkt bei
Alexandra Bayer
Director Business Development & Strategic Partnerships
alexandra.bayer@vereon.ch

↑  nach oben