Partner 2017

Der E-Rechnungs-Gipfel bietet die optimale Plattform, um mit Vertretern aus Wirtschaft und Verwaltung über Themen rund um die E-Rechnung zu diskutieren. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm bietet den idealen Ausgangspunkt, um dann in der begleitenden Fachausstellung, den Networking-Pausen sowie während der Abendveranstaltung Themen zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen.

Warum Sie Partner beim E-Rechnungs-Gipfel werden sollten, lesen Sie bitte hier.

Hauptsponsor

Crossinx
crossinx bietet e-Invoicing Services für die Financial Supply Chain. Flexible und skalierbare Services für e-Invoicing, EDI, Scanning/OCR, Druck und Finance bilden ein flächendeckendes Portfolio für den weltweiten elektronischen Austausch und die weitere Abwicklung von Rechnungs-, Bestell- und Lieferdokumenten – für Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelständische Unternehmen. crossinx verfügt über tiefgreifende, branchenspezifische Erfahrung unter anderem in den Bereichen Chemie und Pharma, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Finanz- und Gesundheitswesen sowie Maschinenbau und Elektrotechnik. Zu seinen Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie ABB, Bayer, Beiersdorf, DPD, Enercon, Evonik, Fresenius, Gildemeister, IG Metall oder Sixt.
www.crossinx.de

Partner

Bonpago
Die Bonpago GmbH, gegründet 2000 von Dr. Donovan Pfaff, ist das führende Beratungshaus für E-Rechnung und Financial Supply Chain Management (FSCM) in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet zahlreiche Kunden und Verwaltungen bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Bonpago, entstanden als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt, unterhält intensive Kontakte zur Wissenschaft und verknüpft alle relevanten Player um für seine Kunden nachhaltige Lösungen auszuwählen. Zu den Kunden zählen die öffentliche Verwaltung sowie Konzerne und der Mittelstand. Das Beratungsprogramm zur E-Rechnung ist modular aufgebaut, sodass die Unterstützung gezielt und effizient, im Sinne des Kunden, erfolgen kann.
www.bonpago.de

eurodata
Die eurodata AG entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwareprodukte zur Implementierung von Industrie 4.0 Lösungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen den eurodata-Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud "Made in Germany“, mit professionellen Business Intelligence-, Web- und Cloud-Dienstleistungen. Damit übernehmen wir auch die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Die eurodata AG wurde 1965 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken. Heute fokussieren sich mehr als 500 Mitarbeiter nachhaltig auf den Erfolg unserer Kunden in ganz Europa
www.eurodata.de

Inposia
INPOSIA vereint als einer der technologisch führenden EDI Managed Service Provider im weltweiten Markt stets die geforderte Business Integration Kompetenz mit einem innovativen und wegweisenden Lösungsportfolio. E-lnvoicing, EAI, B2Bi, Scanning/OCR, Archivierung oder Dynamic Payment - INPOSIA integriert souverän und nachhaltig entlang der Supply-Chain des Kunden. Nachhaltige und gesunde Geschäftsbeziehungen stehen maßgeblich für das unternehmerische Wachstum von INPOSIA. Das Team verfügt über umfangreiches Know-how zum Thema Datensicherheit und betreibt die INPOSIA Services in hochgesicherten, zertifizierten Rechenzentren. Vorteile von INPOSIA sind die internationale Compliance-Sicherstellung über alle E-lnvoicing Prozesse hinweg, signifikante Aufwandsminimierungen durch elektronische Bestell- und Rechnungsprozesse, eine nahtlose Integration in alle ERP-Systeme und die Vermeidung eigener Investitions- und Betriebsaufwände.
www.inposia.de

MACH

MACH ist als ganzheitlicher Lösungspartner ausschließlich auf den Public Sector spezialisiert und seit 30 Jahren in der Branche etabliert. Kernstück des Angebots ist die integrierte MACH ERP-Software für ein effizientes Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal, ECM sowie Business Intelligence. Beratungs- und Betriebslösungen runden das Angebot ab. Gemeinsam mit dem Bundesverwaltungsamt entwickelt MACH die E-Rechnung nach ZUGFeRD-Standard.
www.mach.de

perfect_commerce
www.perfect.com

Schütze Consulting
Die Schütze Consulting AG unterstützt seit über fünfzehn Jahren neben privatwirtschaftlichen Auftraggebern vor allem öffentliche Verwaltungen im Projektmanagement ebenso wie in der praktischen Realisierung von IT-Projekten.
Seit mehreren Jahren begleiten wir die bundesweite Entwicklergemeinschaft ePayBL im Einsatz moderner Verfahren zur Abwicklung elektronischer Zahlungsvorgänge und deren Anbindung an die Kassensysteme der Länder. Einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten der ePayBL gibt die Sächsische Basiskomponente Zahlungsverkehr hier:

Wie alle Module der ePayBL unterliegt auch die Rechnungslegungs-Komponente fortlaufenden Neuentwicklungen. Im Rahmen der Projektunterstützung der ePayBL werden wir nun die Umsetzung der E-Rechnung zur Weiterentwicklung der ePayBL-Komponenten begleiten. Die Erstellung elektronischer Ausgangsrechnungen und die medienbruchfreie Verarbeitung spielen hierbei ebenso eine entscheidende Rolle wie die Anbindung an und die Weiterverarbeitung in den eingesetzten Fachverfahren.
www.schuetze-consulting.ag

sagDie digitale Transformation verändert IT-Landschaften von Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung: von unflexiblen Applikationssilos hin zu modernen softwarebasierten IT-Plattformen, die die notwendige Offenheit, Schnelligkeit und Agilität zulassen, um digitale Prozesse in Echtzeit auszuführen.
Die Software AG bietet die erste Digital Business Plattform für durchgängige Prozesse auf Basis offener Standards mit den Kernkomponenten Integration, Prozessmanagement, In-Memory-Datentechnologie, flexible Anwendungsentwicklung, Echtzeit-Analyse und IT-Architektur-Management. Teil der Plattform ist die eRechnungs-Lösung der Software AG. Sie bietet einen integrierten End-to-End-Ansatz und beinhaltet auch die Integration der ein- und ausgehenden Rechnungen in bestehende Prozesse und Verfahren sowohl beim Rechnungsempfänger als auch beim Rechnungssender. Neben dem rechtssicheren Transport von Dokumenten und Rechnungen ist auch die Langzeitarchivierung ein wichtiger Bestandteil der Lösungsarchitektur.
Die Software AG steht seit über 45 Jahren für Innovationen, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Das Unternehmen wird in zahlreichen Kategorien für Innovation und Digitalisierung als Marktführer eingestuft. Die Software AG beschäftigt über 4.300 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 872 Millionen Euro.
www.softwareag.com/de/

TRAFFIQX
Bundesdruckerei, DATEV, SGH, Neopost Deutschland, Asterion, BeCloud und b4value.net haben sich mit einer gemeinsamen technologischen Basis zu einem bislang einzigartigen Business-Netzwerk mit Namen TRAFFIQX® zum Austausch von Geschäftsdokumenten zusammen geschlossen. Damit beseitigen sie wesentliche Einstiegshürden für Unternehmen zum elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch.
Bereits seit 2004 wird mit Unterstützung des Deutschen Forschungsinstituts für Künstliche Intelligenz (DKFI) mit Sitz in Kaiserslautern eine Technologie entwickelt, mit der Geschäftsdokumente zwischen Sendern und Empfängern unabhängig von der jeweiligen Systemumgebung ausgetauscht werden können. Der Zusammenschluss von Providern mittels einer gemeinsamen technologischen Basis ist weltweit einzigartig und bietet durch die wegweisende Technologie und wirtschaftliche Unabhängigkeit jedes einzelnen Providers eine beachtenswerte Größe und Sicherheit. Dieses Netzwerk revolutioniert den Markt!
www.traffiqx.net

 

Medienpartner

 

Der Neue Kämmerer
„Der Neue Kämmerer“ ist die Zeitung für Finanzentscheider im öffentlichen Sektor. Egal ob Bundespolitik oder Haushaltsmanagement, Energiewende oder Beteiligungsmanagement: „Der Neue Kämmerer" analysiert alle Themen aus Perspektive dieser Zielgruppe und ist Meinungsführer im Bereich der Kommunalfinanzen. Beste Kontakte in die Kommunalverwaltungen sowie zu den Entscheidungsträgern auf Bundes- und Landesebene ermöglichen der Redaktion eine fundierte Recherche zu allen Themen.
„Der Neue Kämmerer“ ist eine Publikation des F.A.Z.-Fachverlags FRANKFURT BUSINESS MEDIA. Der F.A.Z.-Fachverlag steht für einen hohen journalistischen Anspruch und für Kompetenz in Wirtschafts- und Finanzthemen. Seit über einem Jahrzehnt bietet das Verlagshaus Print-Magazine, Studien, Veranstaltungen und Online-Medien, darunter das „FINANCE-Magazin“, das Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ und der führende Kongress für CFOs und Treasurer „Structured FINANCE“.
www.derneuekaemmerer.de
www.frankfurt-bm.com

eco eco ist mit über 1000 Mitgliedsunternehmen der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Seit 1995 gestaltet der eco Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte, formt Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. In den eco Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran.
www.eco.de

innovative-verwaltung
innovative VERWALTUNG ist das führende Fachmagazin für den Bereich modernes Verwaltungsmanagement. Die Zeitschrift informiert reformorientiert und praxisnah über die Themenbereiche Organisation, Personal, Finanzen, Informations- und Kommunikationstechnik in der öffentlichen Verwaltung. Das Fachmagazin richtet sich an Führungskräfte und Beschäftigte mit (Führungs-) Verantwortung bei Bund, Ländern, Kommunen und sonstigen öffentlichen Einrichtungen und Verwaltungen
www.innovative-verwaltung.de

Kommune21
Die Fachzeitschrift Kommune21 berichtet detailliert über die IT-gestützte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung. Kommune21 adressiert mit einer verbreiteten Auflage von 10.600 Exemplaren (Druckauflage 11.000 Exemplare) die Entscheidungsträger (Bürgermeister/Oberbürgermeister, Landräte, Amtsleiter/Dezernenten, IT-Leiter) in den deutschen Städten, Gemeinden und Kreisen. Die Zeitschrift erscheint monatlich und wird durch ein konsequent verschlagwortetes Themenportal ergänzt.
www.kommune21.de

Payment&Cards NetworkThe Payments & Cards Network is dedicated to the Payments industry. Adding value to clients by offering innovative executive search, recruitment and RPO solutions to international clients. With offices in Cape Town, Hong Kong and Amsterdam, a global outlook and understanding of the payments landscape is in place to offer the best advice and service on the market. Call us with your specific needs today on +31 20 3030 257 and one of our consultants will be able to help quickly and efficiently.
www.teampcn.com/

verwaltung-innovativDie Webseite „Verwaltung Innovativ“ und ein monatlicher Newsletter informieren über Entwicklungen und Termine rund um das Thema Verwaltungsmodernisierung.
www.verwaltung-innovativ.de

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Johannes von Mulert
Geschäftsführer
+41 71 677 87 07
johannes.vonmulert@vereon.ch